22/12/21

Fröhliche Weihnachten und unsere besten Wünsche für 2022!


 Liebe Freunde! 

2021 war ein weiteres, unter den gegebenen Umständen schwieriges Jahr für viele. Wir hoffen, ihr seid gesund und wohlauf.

In Cortijo El Campillo geht es uns gut. Wir sind gesund. Und dafür sehr dankbar. Auch dass wir Gäste und Freunde hier aufnehmen und beherbergen können. Und Raum bieten können, mitten in der Natur, wo man sich erholen, aufatmen kann (maskenfrei)... 



Normalerweise würden wir euch einen Weihanchtsgruss schicken. Einen Kalender. Eine Karte, eine email - oder einen Whatsapp-Gruss. Das alles kostet: Papier. Druckerpatronen. Porto... Geld...

Dieses Jahr haben wir uns dafür entschieden, euch auf diesem Weg zu grüssen. Papier. Porto. Energie...zu sparen. Nicht das Geld, sondern damit, nachhaltiger: 

Bäume pflanzen!

Cortijo El Campillo ist umgeben von 2,5 Hektar Land. Wer uns besucht hat weiss, dass wir schon einiges in unserer Finca gepflanzt haben.

Jetzt pflanzen wir zusammen  mit Urban Street Forest

"Für jeden Baum auf einem Balkon, pflanzen wir auch einen, um Wüstenbildung zu bekämpfen. Die Inspiration für unseres Projekt kam von Friedensreich Hundertwasserdem österreichischen Künstler, der das Konzept "Der Baummieter" entwickelte. "

Für jeden Baum also, den wir hier im Campillo pflanzen, wird ausserdem in Afrika einer gepflanzt. 

"Europäer emittieren durchschnittlich 6400 kg CO2 pro Jahr. Bäume wandeln dieses CO2 für uns in Holz und fruchtbaren Boden um! Durch die Pflanzung von 4 Bäumen pro Monat können Sie Ihren Energieverbrauch ausgleichen." 

Jeder Baum kostet 1 Euro.

Das Geld, das wir normalerweise für unsere Weihnachtspost/ Kalender ausgeben, "pflanzen wir" dieses Jahr in Form von Bäumen an. Sowohl hier in der Halbwüste von Cabo de Gata, als auch in Afrika. So seid ihr, unsere Freunde/ Gäste automatisch Baumpaten.



Möchtest du ausserdem für noch mehr Bäume die Patenschaft übernehmen? Dann kannst du mit einer Überweisung mitmachen bei unserer                          

"Weihnachtsbaum-Fiesta"(Kontodaten siehe unten)

Du kannst auch mit Urban Street Forest Kontakt aufnehmen, und bei dir zu Hause pflanzen. Oder ein Baum-Pflanz-Abo bestellen (für 5 € oder mehr pro Monat für ein Jahr Bäume pflanzen). Ein Abo verschenken. Oder selbst ein Urban Street Forest Projekt organisieren...

*

Wir werden euch mit Fotos der Pflänzchen und der Pflanzaktion auf dem Laufenden halten.

Am Ende sind es auch die kleinen Schritte, die uns unserem Ziel näher bringen...

*

Mit unseren besten Wünschen 

für Gesundheit und Freude 2022!


herzlichst!

Annika & Martin

Und die ganze “Campillo-Familia“

*

Kontoverbindung: ES2421035622320010048082, Annika Jung  

bizum: +34 650 370416  revolut: @annikase65

Verwendungszweck: “Weihnachtsbäume”

*